Alle Vorsorgemöglichkeiten auf einen Blick

Basis-Check-up

Kassenleistung ab dem vollendeten 35. Lebensjahr alle 3 Jahre (im Hausarztvertrag alle 2 Jahre)

• Körperliche Untersuchung
  • Blutentnahme – Lipidprofil, Nüchternzucker (einmalig Hepatitis B und C)
  • Urinkontrolle – Erkennung Nierenerkrankungen oder Diabetes
  • Überprüfung des Impfstatus – Impfpass mitbringen!
  • Hautkrebsscreening
  • Gemeinsame Besprechung der Ergebnisse – Risikoprofil, Lebensgewohnheiten anpassen, Bewegung, Ernährung, Risiken Rauchen und Alkohol
  • Krebsvorsorge Männer (ab 45 Jahren) mit Prostatauntersuchung – einmal jährlich
  • Ultraschall Bauchaorta (Männer ab 65 Jahren)- Untersuchung auf Aneurysmen – einmalig

Zusätzliche Laborbestimmungen werden nur bei konkreter ärztlicher Indikation und nicht präventiv, z.B bei veganer oder vegetarischer Ernährung ohne Beschwerden, von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen.

Untersuchungen

Welche Geräte-Untersuchungen sind zusätzlich möglich? Die meisten Untersuchungen sind kein Bestandteil des Kassen-Check-Ups, können aber zusätzlich gewählt werden. Privat- und Zusatzversicherungen können Kosten übernehmen

Check-Up-Zusatzpakete

Wir haben einige Pakete vorbereitet um Ihnen die Auswahl zu vereinfachen. Im Paket ist der Gesamtpreis teilweise günstiger als die Einzeluntersuchungen.

Laboruntersuchungen

Wir haben einige sinnvolle Blutwerte vorbereitet um Ihnen die Auswahl zu vereinfachen. Weitere Werte können nach Ihrer Wahl hinzugebucht werden, die entsprechenden Preise erhalten Sie auf Anfrage.

Wichtig: Wir berechnen für die Blutabnahme von zusätzlichen Laborwerten eine Gebühr (GOÄ 1,250 – in Summe 14,92€) + das Labor berechnet einen Auslagenersatz von 5,34€